Unternehmer für Evangelisation

Theo Lehmann

Ausführliche Details

"Bibelfest und wortgewaltig wie Spurgeon, treu wie Jonathan, spröde wie Johannes der Täufer, zu den Angeschlagenen liebevoll wie eine Mutter, zu theologischen Überfliegern und Angebern bissig wie ein Wachhund, akkurat wie eine Oberschwester, gegenüber gottlosen Selbstgöttern absolut respektlos, humorvoll bis satirisch wie ein Kabarettist" - so wird Theo Lehmann von einem Freund charakterisiert. Diese Doku lässt den beliebten Evangelisten und einige seiner Weggefährten persönlich zu Wort kommen und zeigt, was ihn in seinem facettenreichen Leben bewegt und geprägt hat.
Theo Lehmann, geb. 1934, ist Evangelist, Theologe, Buchautor, Liedermacher, Blues- und Gospelexperte. Als passionierter Prediger bringt er seine Zuhörer mit Humor und Tiefgang zum Lachen und Nachdenken. Außerdem gilt er als "Vater der Jugendgottesdienste". In der ehemaligen DDR war er als hauptamtlicher Evangelist und staatskritischer Pfarrer der Stasi jahrzehntelang ein Dorn im Auge. Bis heute ist es dem mittlerweile pensionierten Pfarrer ein Herzensanliegen, Menschen mit der Botschaft des Evangeliums zu erreichen.

DVD 55 Minuten

 

Versand