Unternehmer für Evangelisation

Empfehlungen

Lieber Besucher der UfE-Homepage,

auf dieser Seite stellen wir Bücher, CDs, DVDs und anderes vor. Dabei handelt es sich meist um Neuerscheinungen der von uns unterstützten Evangelisten, anderer evangelistischer Werke und Produkte von Firmen, die leidenschaftlich die evangelistische Arbeit unterstützen. Die UfE ist am Verkauf dieser Artikel nicht beteiligt und stellt einen Link zu den entsprechenden Verlagen und Unternehmen her. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Weihnachtsgeschenk?

Haben Sie schon einmal so
einen schönen Mann gesehen?


Gut, ich bin nicht unbedingt 
schlank und für mein Gewicht 
(ca. 680 g) bin ich vermutlich 
auch etwas zu kurz geraten 
(150 mm), aber dafür bin ich eine 
äußerst glänzende Erscheinung.
Mein einziges Laster –
ich liebe es zu rauchen.
Nicht alles, was glänzt, ist Gold –
auch bei mir nicht –
aber Edelstahl und Messing tun
das Ihre und machen auch mich
besonders wertvoll.

DER GUTE HIRTE

Figur aus Edelstahl
und Messing,
ca. 150 mm hoch  Versand

Der Hersteller unterstützt nach Kräften die Arbeit vieler Evangelisten.

Nachdem die ersten 40 Teile an verschiedene Kunden als Weihnachtspräsent verteilt wurden und jene ungemein positiv darauf reagierten, kam dem Unternehmen die Idee zum eisernen Räuchermann wie ein Geschenk vor. Als man 1 Jahr später in der Lage war, dieses Teil funktionsfähig und in Serie auf den Markt zu bringen, bekam der Geschäftsführer Gewissensbisse. Er stört sich ungemein daran, dass Weihnachten zusehens vermarktet und verramscht wird. Daran teilzuhaben bereitet ihm große Not.

Wörtlich: „Ich bin Heiligabend (2013) in meiner Küche auf- und abgegangen und habe keine Ruhe gefunden über die Situation, ebenfalls aus Weihnachten ein Geschäft zu machen. Daran wollte ich so nicht teilhaben und habe mich innerlich bei Jesus entschuldigt und im Gebet nach einer Lösung gesucht.“

Diese wurde wohl auch gefunden. Die Geschäftsleitung hat sich entschieden, nicht nur Weihnachtsartikel auf den Markt zu bringen, sondern auch die passende Bibelstelle zu jedem Produkt zu liefern, welche in der jeweiligen Anleitung zu lesen ist.

Nach dem Motto "lasst das Wort sprechen" wird bewusst nicht auf die Bibel verwiesen. Das macht es denen leichter, die Geschichte zu lesen, die sonst Berührungsängste mit dem Wort Gottes haben.

Zu empfehlen ist der „Gute Hirte“ (zu dem der Psalm 23 passt) für all diejenigen, die sich von neuen Ideen begeistern lassen und es als eine Chance sehen, wenn man mit Produkten auch das Wort Gottes unter die Menschen bringt und mal ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk suchen.

Der Geschäftsführer: „Ich sehe mich von Gott als Geschäftsführer und Verwalter an diese Position gestellt. Im Gehorsam gegenüber dem Herrn möchte ich ihm an dieser Stelle treu dienen und nutze jede Möglichkeit, meinen Glauben vorzuleben und zu bezeugen. Gegenüber meinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern bin ich als Christ zu einem ehrlichen Umgang verpflichtet. Der Entschluss, jedem Produkt eine biblische Botschaft anzuhängen, hat keine Alibifunktion, sondern folgt dem einen Gedanken, so meinen Beitrag zu leisten, das Wort Gottes unter die Menschen zu bringen.“ M.S.B.